Wir sind ein nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes Lohnmesslabor.
(Link: https://www.dakks.de/content/was-ist-akkreditierung)

Damit geben wir als "Konformitätsbewertungsstelle" allen IATF 16949 zertifizierten Industrieunternehmen die Sicherheit, mit einem von unabhängiger Stelle überwachten Lohnmesslabor zusammenzuarbeiten.

Im Dezember 2010 wurde das Unternehmen gegründet.
Nach sorgfältiger Prüfung eines geeigneten Unternehmensstandortes wurde, im  April 2011, der Geschäftsbetrieb in der Halle 4 des Technoparks in Kamen aufgenommen.  Im selben Jahr wurde mit der Einstellung eines 2. Messtechnikers der Grundstein für die Zukunft gelegt. Im Dezember 2011 erfolgte dann der Umzug in die Halle 6 des Technoparks und die Erweiterung in Richtung 3D-High-Speed Scanning. Mit dem Einsatz des ersten Streifenlichtsensors wuchs auch der personelle Ausbau.

Im Jahr 2014 wurde uns die Akkreditierung ausgesprochen!

Weitere Investitionen in Richtung 3D-Scanning führten zu räumlichen und personellen Erweiterungen, so dass wir im Jahr 2016 dann in der angrenzenden Nachbarhalle 5 unser 3D-Scanlabor eröffneten. 

Mit der räumlichen Trennung der einzelnen Messtechnologien taktil/optisch/3D-Scanning verschafften wir uns weiteres Wachstumspotential. 

 

1. Unsere Vision

Wir wollen unseren Kunden mit innovativer messtechnischer Kompetenz Lösungen anbieten und begeistern. Wir wollen ein attraktiver und bevorzugter Anbieter sein und durch Verlässlichkeit, vor allem auch im Kundenservice, unsere bedeutende Marktposition ausbauen. Wir arbeiten mit engagierten, qualifizierten und kompetenten Mitarbeitern zielorientiert und verantwortungsvoll zusammen. Wir wollen durch profitables Wachstum eine nachhaltige Stabilität des Unternehmens erzielen.

2. Kunden

Zufriedene Kunden sind der Maßstab unseres Handelns, sie entscheiden über unsere Zukunft. Kundenzufriedenheit gewinnen wir durch:

  • partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • zuvorkommende und freundliche Hilfsbereitschaft
  • bedarfsorientierte Realisierung von Problemlösungen
  • ständigen Erfahrungsaustausch mit ihnen
  • zuverlässige Serviceleistungen

3. Mitarbeiter

Kompetenz, Engagement, sowie die Kreativität und Integrität unserer Mitarbeiter sind wichtige Elemente unseres Unternehmenserfolges. Durch Aus- und Weiterbildung verbessern wir die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter, sorgen für Sicherheit an den Arbeitsplätzen und streben eine leistungsbezogene Entlohnung an.

Wir motivieren unsere Mitarbeiter, indem wir

  • ihnen vertrauen, sie gerecht behandeln, ihnen zuhören und offen informieren
  • ihnen Verantwortung übertragen und Sie zu selbständigem unternehmerischen Handeln motivieren
  • durch Übertragung von Kompetenz ihre Verantwortung fördern
  • sie zielorientiert führen und außergewöhnliche Leistungen anerkennen
  • sie dort einsetzen, wo ihre Stärken liegen
  • ein freundliches Betriebsklima schaffen, wo es Spaß macht zu arbeiten
  • Diskriminierung vermeiden
  • auf technischen Fortschritt, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit achten

4. Qualität

Wir wollen zufriedene Kunden, die sich auf unsere Qualität verlassen können.

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