Start Unternehmen Leitlinien

Unternehmensleitlinien

Lometec und es läuft rund


1. Unsere Vision

Wir wollen unseren Kunden mit innovativer messtechnischer Kompetenz Lösungen anbieten und begeistern

Wir wollen ein attraktiver und bevorzugter Anbieter sein und durch Verlässlichkeit, vor allem auch im Kundenservice,
unsere bedeutende Marktposition ausbauen. 

Wir arbeiten mit engagierten, qualifizierten und kompetenten Mitarbeitern zielorientiert und verantwortungsvoll zusammen.

Wir wollen durch profitables Wachstum eine nachhaltige Stabilität des Unternehmens erzielen.


2. Kunden

Zufriedene Kunden sind der Maßstab unseres Handelns, sie entscheiden über unsere Zukunft.
Kundenzufriedenheit gewinnen wir durch:

  • partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • zuvorkommende und freundliche Hilfsbereitschaft
  • bedarfsorientierte Realisierung von Problemlösungen
  • ständigen Erfahrungsaustausch mit ihnen
  • zuverlässige Serviceleistungen


3. Mitarbeiter

Kompetenz, Engagement, sowie die Kreativität und Integrität unserer Mitarbeiter sind wichtige Elemente unseres Unternehmenserfolges.

Durch Aus- und Weiterbildung verbessern wir die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter, sorgen für Sicherheit an den Arbeitsplätzen
und streben eine leistungsbezogene Entlohnung an.

Wir motivieren unsere Mitarbeiter, indem wir

  • ihnen vertrauen, sie gerecht behandeln, ihnen zuhören und offen informieren
  • ihnen Verantwortung übertragen und Sie zu selbständigem unternehmerischen Handeln motivieren
  • durch Übertragung von Kompetenz Ihre Verantwortung fördern
  • sie zielorientiert führen und außergewöhnliche Leistungen anerkennen
  • sie dort einsetzen, wo ihre Stärken liegen
  • ein freundliches Betriebsklima schaffen, wo es Spass macht zu arbeiten
  • Diskriminierung vermeiden
  • auf technischen Fortschritt, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit achten



4. Qualität

Wir wollen zufriedene Kunden, die sich auf unsere Qualität verlassen können.